Freitag, 20. Januar 2017

Anleitung Breklum-Swap

Im letzten Beitrag habe ich euch meinen Swap für das Teamtreffen in Breklum gezeigt.


Dies ist meine Anleitung dazu:
1. Schneidet ein Stück extrastarken Farbkarton Flüsterweiß auf das Maß 9 x 7 cm zu und falzt es an der langen Seite bei 2 und 7 cm, an der kurzen Seite bei 2, 4 und 6 cm.
2. Die roten Linien werden eingeschnitten, die rot markierten Flächen ausgeschnitten; danach klebt ihr das Kästchen zusammen; die höhere Fläche zeigt später nach vorn sodass Leckerlis dahinter versteckt werden können.


3. Bereitet für die Dekoration folgende Materialien vor:

 
- Farbkarton für die Rückwand in der Größe 5 x 11 cm, mit dem gewellten Anhänger gestanzt
- einen Streifen Designerpapier in 4,5 x 9 cm zur Verstärkung der Rückwand
- ein Stück Designerpapier in 5 x 3 cm für die Vorderseite des Kästchens
- einen großen Ballon aus Designerpapier, der mit einer Rückwand aus extrastarkem Farbkarton Flüsterweiß verstärkt wurde (dazu die Stanzform auf den FK legen, den Umriss mit Bleistift nachziehen und dann ausschneiden)
- einen mittelgroßen und 2 kleine Ballons sowie ein Etikett mit dem gewünschten Spruch

4. Fertigstellung:
 - klebt zuerst die Rückwand und das Kästchen zusammen und dann den langen Streifen DP auf; er reicht innen bis zum Boden des Kästchens
- der Korb des großen Ballons wird von hinten nach vorn durch den gestanzten Schlitz geführt (ggf. passend nachschneiden) und mit Kleber fixiert; das Etikett klebt zwischen Ballon und Rückwand und sorgt mit für Stabilität
- nun noch die Vorderseite des Kästchens mit DP verzieren und die Ballons nach Wunsch anbringen

Es sieht auch hübsch aus, wenn die Ballons auf statt in dem Kästchen kleben, aber ich brauchte die Vorderseite für die Namen der Swapper. Im Kästchen ist Platz für 2 Leckerlis in der Größe von Mon Chéri oder Ferrero Küsschen.

Von Stampin' Up! habe ich verwendet:  



Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch
eure Angelika

Kommentare:

  1. Richtig klasse schaut das aus liebe Angelika!
    Würde auch perfekt zu dem aktuellen Thema bei kreativ durcheinander passen ;)
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Sylwia, kann ich damit auch dort teilnehmen?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen