Sonntag, 25. September 2016

Blog Hop zum Thema Geburtstag

Es ist wieder Blog Hop - Zeit beim Team Stempel-Biene! Diesmal haben wir uns etwas zu dem umfangreichen Thema "Geburtstag" einfallen lassen.
Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen.

Bei meinem Projekt habe ich an ein männliches Geburtstagskind gedacht, das sich über einen Segelausflug freuen durfte.

Somit bekamen Blautöne die dominierende Rolle in der Farbauswahl und die neue In Color Farbe Jeansblau ihren ersten Einsatz bei mir.  Auch das neue Designerpapier mit den in Wellen abgestuften Blautönen gefiel mir sehr gut dazu.

Auf Blingbling verzichte ich bei "Männerkarten" lieber, aber ohne etwas Glitzer auf den Wellen mit dem Wink of Stella Pinsel ging es dann doch nicht.

Den Aquarell-Effekt unter dem Segelboot habe ich mit einem kleinen Trick erreicht:
ich habe den Stempel auf das Stempelkissen gedrückt, einmal auf Schmierpapier abgestempelt, danach mit einem Wassertankpinsel die Farbe darauf verdünnt und verrührt und erst dann auf den Farbkarton gestempelt.

Von Stampin' Up! habe ich verwendet:
Cardstock: Jeansblau, Vanille pur, Designerpapier Am Meer
Stempelfarbe: Ozeanblau, Jeansblau, Calypso, Wildleder, Anthrazitgrau
Stempelsets: Swirly Bird, Work of Art, Hallo, Labeller Alphabet
Stanzformen: Prägeform Meereswellen
Sonstiges: Wink of Stella Transparent, Klebemittel

Doch nun zum Blog Hop:



Viel Spaß beim Hoppen wünscht euch Angelika.
Klickt einfach den nächsten Namen auf der Liste an!










Kommentare:

  1. Super, tolle Männerkarte liebe Angelika, das Set hab ich immer noch nicht :0( vielleicht sollte ich es mir doch noch zulegen ;0) schönen Sonntag noch Conni

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Conni, ich hab auch erst einen Kauf-Anlauf gebraucht, aber es ist sooo vielseitig und ich möchte es nicht mehr missen.
    Dir auch einen schönen Tag und
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angelika:) Danke für die Idee. Männerkarten zu basteln ist nicht immer einfach;) Deine Karte gefällt mir sehr gut!!! Das Set habe ich noch nicht aber wie ich sehe...es muss auch auf meine Wunschliste:))))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag♡♡♡ L.G.Tímea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Timea, wenn du es einmal hast, wirst du es nicht mehr abgeben. Ich habe es auch schon für Vogelnester verwendet.
      Auch für dich einen schönen Sonntag und
      LG
      Angelika

      Löschen
  4. Die Karte gefällt mir richtig gut - alles daran! Eine tolle Zusammenstellung, sowohl die Farben als auch vom Stil her finde ich die einfach nur gelungen!
    Einen tollen Sonntag und hoffentlich bis bald! Brauche meine Kürbisse wieder ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      ich mag sie auch nicht mehr wegschicken :) Dafür wird sie dann halt neu erstellt. Kürbisse schaffen wie diese Woche irgendwie ;)
      GLG
      Geli

      Löschen
  5. Hallo Angelika, die Männerkarte ist dir sehr gut gelungen. Den Trick mit dem Aquarellieren werde ich direkt mal ausprobieren.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      danke, liebe Ute, du wirst begeistert sein, wenn du es selbst ausprobiert hast, und jeder Abdruck ist besonders.
      LG
      Angelika

      Löschen
  6. Hallöchen, schöne Karte, schöne Farben, sehr gelungen.
    Hat mich inspiriert, danke dafür.
    Liebe Grüße aus Marl
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    schön, dass sie dir gefällt - und Inspirieren ist ja auch unser aller Motto, stimmt's?
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    deine Karte ist toll und lässt jedes Seglerherz höher schlagen, nicht nur das von Männern!!!
    Jeansblau ist bei mir bis jetzt viel zu kurz gekommen, das wird sich jetzt ändern!
    Danke für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich liebe halt das Meer und da war das Set mit dem Segelschiffchen einfach ein MUSS :).
      Wurde dann auch meine erste Jeansblau-Karte.
      Wir ticken themen- und farbmäßig recht ähnlich, findest du nicht? Ich denke da grade an den Halloween-Hop.
      GLG, drück dich,
      Angelika

      Löschen
  9. Ahoi liebe Angelika!
    Die Karte ist dir toll gelungen!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Oh danke, liebe Sylwia, und ein fröhliches Ahoi zurück.
    GLG, drück dich,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Na dann gute Fahrt liebe Angelika :-)
    Sehr schöne Karte hast du gemacht
    Dir einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Danke, liebe Anja, den wünsche ich dir auch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karte sieht super aus.
    Mit Männerkarten habe ich immer so meine Probleme.
    Wenn man deine Karte sieht, kommt man gleich in Segellaune :-)
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Danke, liebe Sabine, so sollte es auch sein. Ich übe mich jetzt weiterhin in Männerkarten.
    GLG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika,

    die Karte wäre genau richtig für meinen Onkel, der fährt nämlich selbst Boot ;) aber mir gefällt sie auch sehr gut :-)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,
    schön, dass sie dir gefällt. Bastel sie doch mal für deinen Onkel nach.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen