Freitag, 12. Mai 2017

Blog Hop "Blumen" zum Nachbasteln

In meinem Post findet ihr Werbung für Produkte von Stampin' Up! und aktuelle Produkte könnt ihr bei mir käuflich erwerben.



In den Kommentaren zur Blumenkarte vom letzten Sonntag wurde nach einer Anleitung gefragt. Hier habe ich sie für euch:

- die Basiskarte misst wie üblich 21 x 14,8 cm und wird an der langen Seite bei 8 cm gefalzt; das wird dann die linke Umschlagseite
- die Blume habe ich aus dem Designerpapier ausgestanzt und sie durch eine aus passendem Farbkarton (hier Minzmakrone) ersetzt, damit sie sich besser vom Hintergrund abhebt 


- für das kleine Kärtchen rechts habe ich Farbkarton von 11 x 9 cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 2,5 cm gefalzt; das schmale Falzstück wird hinten mittig auf die Basiskarte geklebt und kann dann nach innen umgeschlagen werden



- die verbleibende Fläche hat die Maße 8,5 x 9 cm


Die Maße beziehen sich auf den Saharasand Farbkarton, für die Mattung und das Deckblatt habe ich die Seitenlängen jeweils um 5 mm gekürzt.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.