Freitag, 12. Mai 2017

Blog Hop "Blumen" zum Nachbasteln

In den Kommentaren zur Blumenkarte vom letzten Sonntag wurde nach einer Anleitung gefragt. Hier habe ich sie für euch:

- die Basiskarte misst wie üblich 21 x 14,8 cm und wird an der langen Seite bei 8 cm gefalzt; das wird dann die linke Umschlagseite
- die Blume habe ich aus dem Designerpapier ausgestanzt und sie durch eine aus passendem Farbkarton (hier Minzmakrone) ersetzt, damit sie sich besser vom Hintergrund abhebt 


- für das kleine Kärtchen rechts habe ich Farbkarton von 11 x 9 cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 2,5 cm gefalzt; das schmale Falzstück wird hinten mittig auf die Basiskarte geklebt und kann dann nach innen umgeschlagen werden




- die verbleibende Fläche hat die Maße 8,5 x 9 cm


Die Maße beziehen sich auf den Saharasand Farbkarton, für die Mattung und das Deckblatt habe ich die Seitenlängen jeweils um 5 mm gekürzt.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen