Donnerstag, 19. November 2015

Rückblick auf unseren Herbst- und Weihnachts-Workshop

Hach, war das ein schöner Tag!
Es stimmte einfach alles: der Herbst zeigte sich noch einmal in leuchtender Pracht und der Raum bot genügend Platz, sodass unsere lieben Gäste entspannt mit dem umfangreichen Material arbeiten konnten.
Für unser leibliches Wohl sorgte meine liebe Nichte Miriam.

Hier unsere Gästeliste:







Zur Begrüßung erhielt jede ein Goodie.
Die Keepsake Boxes sind mit Thinlits ausgestanzt und mit dem Embossingfolder Ziegel geprägt. Für die Schneemänner und den Pinguin gibt es von Stampin'Up! ein Stempelset mit passenden Framelits. Die Idee hierzu habe ich bei Sigrid gefunden, schaut mal dort vorbei.

Für jeden Gast wurde ein Bastelplätzchen vorbereitet:
Nachdem die zehn Teilnehmerinnen an den beiden Basteltischen ihren Platz gewählt hatten, ging es los.
Das erste Projekt wurde unter Tinas Anleitung von allen zeitgleich durchgeführt. Dadurch konnten sich diejenigen, die noch nie zuvor gestempelt hatten, erst einmal mit den Materialien und ihrem Gebrauch vertraut machen.
Voller Stolz wurden anschließend die ersten Ergebnisse präsentiert und von den anderen gebührend gelobt.

Die Reihenfolge der weiteren Projekte legten die Teilnehmerinnen selbst fest. An beiden Tischen  wurde eifrig und konzentriert gestempelt, gestanzt, geklebt und verziert und die Zeit verging wie im Flug. Es herrschte eine entspannte und fröhliche Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlten.   
Bei soviel Kreativität geht leicht das Bedürfnis nach Essen und Trinken verloren. Deshalb war es ein Glücksfall, dass Miriam mit dabei war. Sie sorgte für den notwendigen Nachschub an Energie.
Schaut mal, womit sie uns verwöhnt hat:

Fazit: Ein rundum gelungener Nachmittag, den wir gerne wiederholen möchten.

Die Projekte werden wir euch im Einzelnen in den nächsten Tages vorstellen, ihr dürft gespannt sein.

Bis bald, eure Angelika

Kommentare:

  1. Das war es wirklich! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein wirklich schöner Vormittag mit netten Leuten, guter Stimmung und leckeren snacks :-)
    Es hat Spaß gemacht eigene Karten zu kreieren und es war dabei auch gar nicht so schwer ;-)
    Danke schön Angelika und Tina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns war es schön, mit so netten Gästen zusammen zu basteln und ihre Freude über ihre eigenen Kreationen mitzuerleben.
      Es gibt bestimmt ein nächstes Mal :)

      Löschen
  3. Ach das sieht alles so toll aus! Schade, dass ich so weit weg bin :(
    Bussi
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Mal bist du bestimmt dabei, liebe Sylwia, versprochen!!!
      Küsschen
      Angelika

      Löschen