Sonntag, 22. November 2015

Team Stempel-Biene Blog Hop Advent und Weihnachten

Nach Wochen voller Licht und Farben führt uns der Herbst nun in eine Zeit der Besinnung auf die Vergänglichkeit allen Lebens.
Doch leise kündigt sich schon die Vorfreude auf Advent und Weihnachtszeit an.

Seid auch ihr auf der Suche nach Ideen?
Dann lasst euch vom Team Stempel-Biene inspirieren und holt euch Anregungen für eure eigenen Bastelwerke. Wir haben für euch einen Blog Hop vorbereitet, der euch Klick für Klick von einem Teammitglied zum nächsten führt.

Manchmal werde ich schon melancholisch: täglich früher einsetzende Dunkelheit - Dauerregen - Frösteln trotz warmer Kleidung ... Da wünsche ich mir ein heißes Getränk an einem gemütlichen Plätzchen. Hierfür habe ich mir eine Lichterkarte gewerkelt, die auf unserem Workshop am letzten Samstag schon fleißig nachgebastelt wurde. 


Sie zu basteln ist nicht schwierig, nur das deckungsgleiche Ausstanzen der Tannenbäume ist ein bisschen tricky. Es ist sinnvoll, die drei Schichten einzeln auszustanzen, nachdem man jeweils vorher mit einem Bleistift den Umriss nachgezeichnet hat.


Die ausgestanzten Formen lassen sich für die Gestaltung des Deckblattes weiter verwenden.


Zur Sicherheit dürfen natürlich nur LED-Teelichter verwendet werden.

Von Stampin'Up! habe ich verwendet: 
Cardstock: Olivgrün, Flüsterweiß, Glutrot, Weißes Pergamentpapier, Glitzerpapier Rot, Designerpapier Fröhliche Feiertage
Stempelkissen: Olivgrün, Moosgrün, Glutrot
Stempelsets: Christbaumfestival, Fröhliche Stunden
Stanzformen: Tannenbaum, Itty Bitty Akzente, Wortstanze, Modernes Label (nicht mehr im Katalog)
Sonstiges: Klebemittel, LED-Teelicht


Nun geht es aber mit dem Blog Hop weiter.

 

Wenn ihr gerade von Sabines Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Timea   


Hier sind alle Teilnehmerinnen des Blog Hops:





Viel Spaß beim Hoppen! Vielleicht bekommt ihr ja Lust aufs Nachbasteln?
Fragen zu den Projekten beantworten wir gern, und über einen netten Kommentar freuen wir uns sehr.

Liebe Bastelgrüße sendet euch
Angelika
 

Kommentare:

  1. Das kenne ich ja schon in Natura! Einfach schön, diese Kartenform!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Spaß gemacht, sie mit dir zu basteln. Alle waren ganz begeistert von der Karte!

      Löschen
  2. Ja wirklich eine tolle Kartenform. Jede Einzelne für sich betrachtet ein kleines Kunstwerk das bestimmt nicht in der Schublade verschwindet.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Edit

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Liebe Angelika, das hat die kalte Jahreszeit an sich, man braucht einfach mehr Licht und Liebe :)
    Knutschi
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angelika,
    das ist eine tolle Lichterkarte, vielen lieben Dank fürs Zeigen, denn Lichter kann man im Moment gar nicht genug haben!!
    liebe Grüße - Heidi A.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika!

    Was für eine tolle Karte.
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Die Tannen sind ein Traum! Sehr schön umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Ivette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    die Lichterkarten sind echt der Hammer!
    Die kleinen Tannenbäume aus dem Set Christbaumfestival sind echt bezaubernd!
    Vielen Dank für Deine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika:) Es ist jetzt sicher...ich muss diese Kartenform nachbasteln! Eine seeehr schöne Karte;) Danke für die tolle Idee!!! L.G.Tímea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    da hatten wir beide ja die gleiche Idee :-)
    Deine Karte sieht super aus.
    Deine Workshopgäste haben sich bestimmt riesig über das Projekt gefreut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Noch so eine schöne Lichterkarte!!!!! Toll, wird sofort mein nächstes Projekt!!
    lg
    chris

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben,

    herzlichen Dank dafür, dass ihr so liebe Worte für mein Projekt gefunden habt. Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar ganz doll gefreut.

    Eure Angelika

    AntwortenLöschen